erstellt am 19.4.2015 10:14

Karate im Kindergarten

In der Woche vor Ostern gestalteten Lucas und Maria das Training mal etwas anders. Zusammen mit Lena, Marek, Justin und Lukas fuhren sie an zwei Tagen insgesamt vier Kindergärten an, um dort mit den Kleinen gemeinsam eine Trainingsstunde zu machen.

Nach einer kurzen Erwärmung, in die alle mit einbezogen wurden, lernten Kinder und Erzieher die Technik Oi-Zuki kennen. Das Schlagen in die Luft durften dann alle auf die Pratze übertragen. Die Erwachsenen staunten über so manches "Naturtalent".

Nach ca. 45 Minuten – inklusive Abschlussspiel – wurde unsere kleine Trainingsgruppe von den Kindergartenkindern verabschiedet.

Diese Art der Vorstellung unseres Vereins hat den Kindern viel Spaß gemacht, sodass wir eventuell in den Herbstferien in die nächste Runde starten.