erstellt am 3.8.2016 20:20

Landesmeisterschaft der Schüler und Leistungsklasse

Am Samstag, den 18. Juni, fand in Schmalkalden die Landesmeisterschaft der Schüler und Leistungsklasse statt.
In der Altersklasse Schüler gingen Fabian Leopold, Lukas Seiler, Paul Trockenbrodt und Michelle Möller an den Start.
In der Kategorie Kata Schüler B unterlag Fabian leider nach guten Kämpfen dem späteren Finalisten und konnte somit in der Trostrunde nochmals sein Können unter Beweis stellen. Die erste Runde meisterte er souverän, vorlor aber knapp im entscheidenden Kampf und verpasste um Haaresbreite das Treppchen.
Weiter ging es also mit der Klasse Schüler A. Hier ging Lukas Seiler in Kata an den Start und bewies viel Kampfgeist, was ihn die erste Runde sicher weiter brachte. Leider verlor er den folgenden Kampf und verpasste auch nur knapp den dritten Platz.
In Kumite startete jetzt neben Lukas auch Paul und beide konnten umsetzen, was sie im Training gelernt haben. Lukas verlor jedoch seinen ersten Kampf und sein Gegner konnte sich in der folgenden Runde nicht durchsetzen, weshalb ihm der Einzug in die Trostrunde leider verwehrt blieb. Paul schaffte es trotz eines guten Kampfes leider ebenfalls nicht in die nächste Runde, konnte allerdings in der Trostrunde nochmals Kampfgeist und gute taktische Züge zeigen. Sein Gegner war jedoch stärker und so musste sich Paul auch hier geschlagen geben und verpasste leider knapp das Podest.
Michelle trat ebenfalls in der Gruppe Schüler A an. Sie zeigte souverän ihre Katas, musste sich jedoch ihren starken Gegnerinnen vom USV Erfurt geschlagen geben. Auch in Kumite ging sie an den Start, konnte aber ihre starken Gegnerinnen besiegen. Im Kata Team starte sie für den USV Erfurt und belegte eine gute Platzierung.
Im weiteren Verlauf der Wettkämpfe startete jetzt auch Melanie Müller-Schwefel in der Leistungsklasse und konnte im Kumite einen guten 3. Platz erreichen.